Loading...

Steffis YogaKids


 


Kurz über mich

Ich heiße Stephanie Stergiopoulos und bin 39 Jahre alt.

Ich bin Mutter von zwei tollen Kindern und seit 15 Jahren arbeite ich als Erzieherin in einer Kita.

 

 

Seit mehreren Jahren ist einer meiner Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit Bewegung
und Entspannung so bin ich auf Yoga für Kinder gestoßen in dem beide Schwerpunkte spielerisch
und kindgerecht miteinander verknüpft und verbunden sind.

Ich selber habe durch Yoga, Entspannung und Meditation gelernt, den Alltag besser und gelassener
zu meistern. Um das weiter zu geben und es mir viel Freude bereitet, mit Kindern zu arbeiten,
habe ich entschieden, Yogaleherin für Kinder zu werden und Yogakurse anzubieten.





 


Kursangebot 

jeden Mittwoch
- 8-10 Kinder pro Gruppe
- von 5 Jahre bis 12 Jahre
- eine Kurseinheit hat 10 Termine
- der erste Termin kann als Schnupperstunde genutzt werden (10 Euro)
- Kosten 80 Euro pro Kind pro Kurs (10 Einheiten)
- anmelden telefonisch oder per email



 

Warum Yoga für Kinder?

Yoga macht Spaß, mutig, stark und selbstbewußt.

Die Kinder in der heutigen Zeit haben einen sehr leistungsorientierten Alltag 
und sind vielen Anforderungen von der Umwelt ausgesetzt.

Reizüberflutung und Bewegungsmangel schränken die Körperbeweglichkeit, Konzentration 
und Leistungsvermögen vieler Kinder ein. Dadurch ist oft das Selbstwertgefühl und ihr Vertrauen 
in eigenen Fähigkeiten gestört.

Yoga ist Druck-und Leistungsfrei und bietet so einen Ausgleich, mit diesen Anforderungen
besser umgehen zu können. Die Kinder lernen, sich selber wahrzunehmen und ihre 
eigene Ruheinsel zu finden.

 

Was bewirkt Yoga?

- macht Spaß und Freude
- Stressabbau
- besserer Umgang mit Aggressionen
- macht selbstbewußter und ruhiger
- Wahrnehmung wird gestärkt
- Beweglichkeit und Körperhaltung wird verbessert
- bessere Konzentration
- das soziale Miteinander wird verbessert

Yogastunde für Kinder

Mir ist es sehr wichtig, daß die Kinder Spaß und Freude erleben und keinen Leistungsdruck. 
Die Kinder sollen durch spielerischen und Altersentsprechend gestalteten Yogastunden
die Körperhaltungen (Asanas) des Yogas und verschiedene Entspannungstechniken
erfahren und erleben.


Inhalt

- Bewegungsspiele
- Atemspiele/Übungen
- Spiele zur Körperwahrnehmung
- Gelenkigkeitsübungen
- Yogaspiele
- Meditative Spiele/Übungen
- Körperhaltung(Asanas) durch Verse und Yogageschichten
- Traumgeschichten
- Massage
- Gesprächskreise 







Kontakt & Anmeldung:

Steffi Stergiopoulos
Kinderyogalehrerin

Tel. 0152 34272121
info@yogakids-ratingen.de


http://www.steffis-yogakids.de


 

Rehhecke 100 40885 Ratingen-Lintorf
+49 172 7389721